FAQ

1. Was ist Cylex Lokale Suche?

Die S.C. CYLEX TEHNOLOGIA INFORMATIEI S.N.C. ist in Rumänien registriert und betreibt Online-Branchenbücher unter dem Markennamen CYLEX Lokale Suche.

Die Einträge sind kostenlos und bei den Suchmaschinen überwiegend unter den ersten zehn Suchergebnissen zu finden.

Cylex Lokale Suche bietet auch Branchenbücher mit Bewertungsportalen in anderen Ländern an - z.B für Südafrika, Spanien, Kanada, Australien, Ungarn, Frankreich, Italien, Großbritannien, oder die USA.

Dies sind Online-Branchenbücher in Form eines Community-Portals. Die Benutzer können Bewertungen über die Produkte und Dienstleistungen der Firmen, die im Branchenbuch eingetragen sind, abgeben. Die eingetragenen Firmen haben hier die Möglichkeit, kostenlos Videos, Bilder, Berichte, Neuigkeiten, Produkte und Kooperationsangebote einzustellen.

2. Wie kann ich meine Firma auf Cylex Lokale Suche hinzufügen?

Ein kostenloser CYLEX Branchenbucheintrag kann schnell und einfach erstellt werden. Klicken Sie dazu auf den Punkt „Registrieren“ (rechts oben auf der Startseite).

Sie haben nun die Möglichkeit, sich als Firma für einen kostenlosen Branchenbucheintrag oder als Community Benutzer, der zum Beispiel Bewertungen abgeben kann, zu registrieren.

3. Kann ich mehrere Filialen desselben Unternehmens auf Cylex hinzufügen?

Wenn Ihr Unternehmen an verschiedenen Orten ansässig ist, können Sie problemlos bis zu 10 Filialen registrieren. Wenn es mehr als 10 Standorte für Ihre Firma gibt, dann können Sie zwischen 2 Tools wählen, die wir entwickelt haben, um Ihnen eine einfache Verwaltung Ihrer Onlinepräsenz zu ermöglichen.

4. Wie kann ich meinen Firmeneintrag übernehmen?

Auf Ihrem Firmenprofil gibt es einen Button mit der Bezeichnung ‘FEHLERHAFTE DATEN MELDEN’. Klicken Sie diesen an und wählen Sie dann aus der Drop-Down-Liste ‘EINTRAG ÜBERNEHMEN’ aus. Wählen Sie im nächsten Schritt eine E-Mail-Adresse aus oder fügen Sie eine neue hinzu. Sie werden dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten, um ein Benutzerkonto anzulegen, mit dem Sie Ihr Firmenprofil verwalten können.

Falls Sie Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail info@cylex-branchenbuch.ch

5. Wie korrigiere ich meinen Eintrag auf Cylex Lokale Suche?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Eintrag auf unserer Seite zu ändern:

  1. Wenn Sie Ihren Eintrag noch nicht übernommen haben, dann nutzen Sie auf Ihrem Firmenprofil den Button mit der Bezeichnung ‘FEHLERHAFTE DATEN MELDEN’. Klicken Sie diesen an und wählen Sie dann aus der Drop-Down-Liste ‘EINTRAG ÜBERNEHMEN’ aus. Wählen Sie auf der nächste Seite eine E-Mail-Adresse aus oder fügen Sie - im letzten Schritt - eine neue hinzu. Sie werden dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten, um ein Benutzerkonto anzulegen, mit dem Sie Ihr Firmenprofil verwalten können.
  2. Wenn Sie Ihren Eintrag bereits übernommen haben, dann nutzen Sie auf Ihrem Firmenprofil den Button mit der Bezeichnung ‘FEHLERHAFTE DATEN MELDEN’. Klicken Sie diesen an und wählen Sie dann aus der Drop-Down-Liste ‘IHRE SEITE BEARBEITEN’ aus. Geben Sie nun die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, welche Sie bei der Registrierung oder bei der Übernahme des Eintrags festgelegt haben. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, nutzen Sie bitte den Button 'Passwort vergessen’ und folgen Sie den Anweisungen.

Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an info@cylex-branchenbuch.ch senden.

6. Wieso ist meine Änderung nicht ausgeführt/noch nicht online?

Wenn Sie auf der Detailansicht Ihres Firmeneintrags den Link Fehlerhafte Daten melden auswählen, haben Sie die Möglichkeit, ohne Verwendung eines Passworts, Änderungen Ihres Profils mit Hilfe eines Kundenkorrekturformulars zu beantragen. Die Änderungen werden von einem unserer Mitarbeiter geprüft und erst danach freigeschaltet. Wenn Ihre Änderungen also noch nicht sichtbar sind, wurde der Überprüfungsvorgang noch nicht abgeschlossen.

7. Wie kann ich meine Firma aus Cylex Lokale Suche entfernen?

Auf Ihrem Firmenprofil gibt es einen Button mit der Bezeichnung ‘FEHLERHAFTE DATEN MELDEN’. Klicken Sie diesen an und wählen Sie dann aus der Drop-Down-Liste 'Eintrag entfernen’ aus. Füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus, nachdem Sie diesen Menüpunkt angeklickt haben. Einer unserer Mitarbeiter wird den Antrag prüfen und die Entfernung Ihrer Firmeninformation vornehmen. Der Löschung kann nur durch Cylex-Angestellte durchgeführt werden.

8. Warum sind die Einträge so unterschiedlich? Mal mit E-Mail-Adresse, Firmenbeschreibung und Suchbegriffen und mal ohne?

Auf CYLEX haben alle Gewerbetreibenden die Möglichkeit, sich mit Ihrem Firmenprofil ausführlich zu präsentieren und Informationen zum Leistungsumfang, zu Produkten und Öffnungszeiten, sowie Logo und Kurzbeschreibung anzugeben. Je ausführlicher ein Eintrag (z.B. mit Kurzprofil und Firmenbeschreibung) desto besser und zahlreicher fallen die Suchergebnisse auf Cylex Lokale Suche und bei anderen Suchmaschinen wie z.B. Google aus.

9. Haben Sie einen Routenplaner?

CYLEX stellt Ihnen kostenlos einen Routenplaner zur Verfügung, damit der Standpunkt Ihres Unternehmens auf einer Karte gekennzeichnet wird und Ihre Kunden Sie gut finden können. Klicken Sie einfach auf Ihre Karte, wenn Sie auf Ihrem Firmenprofil sind. Ein Pop-Up-Fenster wird sich dann öffnen. Dort können Sie Ihre Start- und Zieladresse eingeben, um sich auf der Karte die beste Route zu Ihrem Ziel anzeigen zu lassen.

10. Wie kann ich den Hinweispfeil auf der Anfahrtsskizze unseres Eintrags verändern?

Im Kundenzugang oder auf Ihrem Firmenprofil unter Fehlerhafte Daten melden können Sie die Position auf der Karte korrigieren. Ziehen Sie den roten Markierungspfeil an die richtige Stelle und speichern Sie die Änderung ab.

11. Warum ist der Hinweispfeil falsch gesetzt?

Die Verknüpfungen der Karte und Adresse werden mit einem Programm automatisch erstellt. So kann es passieren, dass durch ähnliche Straßennamen oder fehlenden Straßen im Kartenmaterial die nächst ähnlich lautenden Straßen gewählt werden. Diese Irrläufer möchten wir an dieser Stelle entschuldigen.

12. Wieso bin ich auf Cylex Lokale Suche zu finden, ohne jemals einen Auftrag erteilt zu haben?

Unser Webverzeichnis recherchiert ständig Firmeneinträge aus öffentlichen Informationsquellen im Internet, die in unserem Suchsystem nach bestimmten Kriterien gespeichert und damit gefunden und als Suchergebnis aufgeführt werden. Von den Funktionen unterscheidet sich unser Webverzeichnis nicht wesentlich von anderen Suchmaschinen, wie z.B. Google, die ebenfalls Firmendaten erfassen und in ihren Linkseiten darstellen. Neben den automatisch generierten Einträgen werden manuell Eintragungen vorgenommen oder in Auftrag gegeben.

13. Wo kann ich Ihren Newsletter bestellen/abbestellen?

Wenn Sie unserer Newsletter bestellen oder abbestellen möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@cylex-branchenbuch.ch oder klicken Sie auf den entsprechenden Link im Footer unserer E-Mails.

14. Wie kann mein Eintrag besser gefunden werden?

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie die Position Ihres Unternehmen in den Suchergebnissen verbessern können.

  1. Kategorien (Relevanzfaktor)
  2. Unser Ranking-Algorithmus basiert auf Kategorien und Stichwörtern. Aus diesem Grund sollten Sie Ihrem Cylex-Profil relevante Keywords hinzufügen und Ihre Kategorien überprüfen.

  3. Positive Bewertungen (Bewertungsfaktor)
  4. Nichts ist für den Wert Ihres Unternehmens ein besserer Beweis als zufriedene Kunden. Warum sollte nicht jeder davon erfahren? Bitten Sie Ihre zufriedenen Kunden darum, eine Bewertung über Ihr Unternehmen abzugeben. Sie können dies per E-Mail nach einer erfolgreichen Geschäftstransaktion tun oder unser Bewertungswidget verwenden, um die Kunden zum Schreiben eines Erfahrungsberichts zu ermutigen. Für eine noch bessere Sichtbarkeit können Sie die Bewertungen in Ihren Social Media-Profilen teilen.

  5. Korrekte und aktuelle Informationen (Aktualitätsfaktor)
  6. Aktualisieren Sie Ihre Präsentationsseite regelmäßig. Korrekte und detaillierte Informationen sind ein Schlüsselfaktor. Selbst wenn sich in Ihre Kontaktdaten keine wesentlichen Änderungen ergeben, können Sie Ihre Seite auf dem neuesten Stand halten, indem Sie ihr immer etwas Neues hinzufügen. Informieren Sie Ihre Kunden über Veranstaltungen, teilen Sie Artikel und Neuigkeiten mit oder fügen Sie einfach ein neues Foto zu Ihrer Galerie hinzu.

  7. Sonderangebote (Sonderangebotsfaktor)
  8. Kunden mögen Rabatte und Angebote. Was Sie für einen kleinen Rabatt halten, kann für den Kunden ein entscheidender Faktor zum Kauf sein. Sie können neue zeitlich begrenzte Angebote hinzufügen oder bereits abgelaufene ältere Angebote erneut einstellen. Vergessen Sie nicht, diese Angebote auch auf den Social-Media-Plattformen zu teilen.

  9. Öffnungszeiten (Öffnungszeitenfaktor)
  10. Da dies eine der am häufigsten gesuchten Angaben ist, werden die Profile mit den Öffnungszeiten in unserem Verzeichnis besser platziert. Diese Öffnungszeiten werden auch auf unserem Partnerportal FindeOffen angezeigt.

  11. Premiumeintrag
  12. Probieren Sie die Premiumeintrags-Funktion aus. Schon für 9,90 €/Monat können Sie einen Premiumeintrag in unserem Verzeichnis buchen. Das bedeutet, dass Ihr Profil in den Suchergebnissen werbefrei und weiter oben angezeigt wird.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Präsentationsseite ausfüllen und die relevantesten Kategorien und Stichwörter Ihrem Arbeitsbereich entsprechend auswählen. Halten Sie Ihre Informationen immer auf dem neuesten Stand und fügen Sie so viele Details wie möglich hinzu: Öffnungszeiten, Sonderangebote, Werbeaktionen, Berichte über neue Produkte oder Dienstleistungen. Je mehr Stichwörter Sie auf Ihrer Firmenseite einfügen, desto mehr Suchtreffer erhalten Sie in unserer Datenbank und in Suchmaschinen wie Google oder Yahoo. Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Stichwörter hinzufügen möchten, klicken Sie auf den Link Anmelden, um sich in Ihrem Konto einzuloggen oder wählen Sie den Punkt 'Stichwörter' und füllen Sie das entsprechende Formular aus, nachdem Sie auf Ihrem Firmeneintrag auf den Link Ihre Seite bearbeiten geklickt haben.

15. Warum sind Stichwörter so wichtig?

Sie sind wichtig für Ihr Unternehmen, weil Sie in Suchmaschinen erscheinen möchten, wenn Personen nach Stichwörtern oder Ausdrücken suchen, die für Ihre Produkte oder Dienstleistungen relevant sind. Um die Chance zu haben, ganz oben in den Ergebnissen zu stehen, müssen Sie diese Wörter und Ausdrücke in Ihr Profil aufnehmen. Denken Sie wie ein Kunde. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Zielgruppe und versetzen Sie sich in die Rolle eines Kunden, wenn Sie Ihre Stichwort-Liste erstellen. Stichwörter stehen für Produkte, Dienstleistungen und Marken, nach denen Benutzer suchen. Eine längere Liste kann dazu führen, dass Ihr Unternehmen häufiger in den Suchergebnissen erscheint. Wählen Sie spezielle Wörter aus, um bestimmte Kunden anzusprechen. Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen z.B. um ein Hotel handelt, dann können die Schlüsselwörter wie folgt lauten: Hotel, Unterkunft usw. Wenn Sie spezifische Stichwörter verwenden, wird Ihr Eintrag nur für Begriffe angezeigt, die für Ihr Unternehmen gelten. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise nicht so viele Personen erreichen können, wie Sie möchten, wenn die Stichwörter zu speziell sind.

16. Welche anderen kostenlose Dienste bietet Cylex an?

Die meisten unserer Produkte und Dienstleistungen sind kostenlos. Auf Ihrer Präsentationsseite können Sie mit Hilfe der Links Ihre Seite bearbeiten oder Anmelden Angebote, Artikel und Nachrichten veröffentlichen, einen Produkt- und Dienstleistungskatalog erstellen, Videopräsentationen hochladen usw., alle diese Dienste sind für die Google-Suche optimiert.

17. Welche Vorteile habe ich als Mitglied der Cylex Community?

Als Teil der Cylex Community können Sie:

  1. Jede Bewertung hat seine eigene Geschichte
  2. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen Sie Anderen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Helfen Sie mit Ihrer Bewertung auch Unternehmen dabei, noch besser zu werden.
    Schreiben Sie Bewertungen und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit, die Sie mit verschiedenen Unternehmen gemacht haben.
    Hinter der Cylex-Community und Besuchern unserer Webseite stecken echte Menschen, die nach einer Möglichkeit suchen, vertrauenswürdige Unternehmen zu finden, die qualitativ hochwertige Arbeit leisten.

  3. Gut bewertete Unternehmen finden
  4. Sie können Cylex nach Firmennamen, Stichwörtern, Kategorien, Orten und in A-Z-Listen durchsuchen.
    Die Ergebnisse können nach Webseite, E-Mail, bestätigten Einträgen, Öffnungszeiten, vertrauenswürdigen Bewertungen, Menü usw. gefiltert werden.

  5. Last-Minute-Angebote und Sonderangebote finden
  6. Erhalten Sie mehr für Ihr Geld. Entdecken Sie die besten Angebote und Rabatte für Unternehmen in Ihrer Region und im ganzen Land.

  7. Firmenprofile registrieren
  8. Tragen Sie Ihr Unternehmen ein oder übernehmen Sie ein Firmenprofil, das von einem Mitarbeiter oder einem unserer Partner erstellt wurde. Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und profitieren Sie von den Vorteilen eines Unternehmensprofils. Es ist KOSTENLOS!

18. Wie kann ich meine Profilangaben in der der Cylex Community ändern?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie angemeldet sind. In der oberen rechten Ecke der Seite finden Sie dann Ihren Profilnamen. Klicken Sie einfach darauf und Sie werden auf Ihre Profilseite weitergeleitet. Dort können Sie Ihr Profil bearbeiten, Ihre Angebotsanfragen oder von Ihnen verfasste Bewertungen anzeigen oder Unternehmen hinzufügen, die Sie mit Ihrem Profil verwalten möchten.

19. Ist Cylex kostenlos?

Es gibt keine versteckten Gebühren oder Kosten auf Cylex. Das Erstellen Ihres Firmeneintrags, das Hochladen von Bildern Ihrer Produkte, das Nutzen der Angebote und alles andere ist von Anfang an kostenlos. Das Verzeichnis wird vollständig durch diskrete Werbung auf der Webseite finanziert. Unsere Dienstleistungen sind mit keinen Verpflichtungen oder Bedingungen verknüpft.

20. Was sind Sonderangebote?

Bei Sonderangeboten handelt es sich entweder um Rabatte oder Sonderaktionen, die in Prozent oder als Preis angegeben werden und von Unternehmen angeboten werden können, die in unserem Verzeichnis aufgeführt sind.

21. Welche Vorteile habe ich durch ein Sonderangebot für mein Unternehmen?

Unternehmen, die ein Sonderangebot einstellen, erhalten während der gesamten Gültigkeitsdauer ihres Angebots Priorität in den Suchergebnissen. Dies bedeutet mehr Umsatz, mehr Kunden und mehr Gewinn für Ihr Unternehmen, während Sie gleichzeitig Ihren kostenlosen Status in unserem Unternehmensverzeichnis behalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Sonderangebot für Ihr Unternehmen hinzuzufügen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie angemeldet sind, und klicken Sie auf der Startseite direkt unter dem Banner NEUESTE SONDERANGEBOTE auf ‘SONDERANGEBOT EINSTELLEN’. Geben Sie dann die Details zu Ihrem Sonderangebot ein und lassen Sie die Kunden von den Vorteilen profitieren!
  2. Sobald Sie angemeldet sind, wählen Sie in Ihrem Dashboard in der Menüleiste ‘Angebote & Produkte‘ aus. Dort können Sie auf ‘Sonderangebot einstellen‘ klicken, die Details eingeben und schon sind Sie fertig.

22. Wie kann ich die Cylex Sonderangebots-Coupons nutzen?

Drucken Sie den Gutschein aus, nehmen Sie ihn mit, wenn Sie unterwegs sind, und legen Sie ihn beim Bezahlen vor! Sie können im Geschäft auch einfach vor dem Zahlvorgang den Gutscheincode angeben. Denken Sie daran, ihn mit Ihren Freunden zu teilen und uns mitzuteilen, wie es gelaufen ist! Hinterlassen Sie eine Bewertung auf dem Cylex-Profil des Unternehmens.

23. Wie kann man in der Liste der Top-Unternehmen aufgenommen werden?

Die Liste der Top-Unternehmen basiert auf einer Punktzahl, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt, wie z.B. Prüfungsberichten, Sichtbarkeitsindex auf Cylex und in Suchmaschinen, Bewertungen von Drittanbietern oder auf Cylex. Fordern Sie ein kostenlose Überprüfung an, um festzustellen, ob Ihr Unternehmen auf dieser Liste aufgeführt werden kann, indem Sie uns einfach eine E-Mail an info@cylex-branchenbuch.ch senden.

24. Wie funktionieren Rich-Suchergebnisse?

Wenn Sie das Cylex Widget auf Ihrer Webseite einbinden, fügen wir Ihrer Seite zusammen mit dem Widget einige Markups, gemäß den Anforderungen von Google, hinzu, um Ihre Gesamtbewertung darzustellen. Google wird sie beim nächsten Crawlen Ihrer Webseite indizieren und sollte Ihre Seiten, die das Widget enthalten, zusammen mit Ihrer Sternebewertung in den Suchergebnissen anzeigen.