Praxis Aurania - Produkte, Angebote, Neuigkeiten

Artikel

Hypnosetherapie – Der Wegweiser durch das Labyrinth des Unterbewusstseins

28 Tage her

Viele Menschen kennen die Hypnose aus Filmen oder Büchern, in denen suggeriert wird, wie gefährlich dieser Zustand der angeblichen „Willenlosigkeit“ und „Offenheit“ sei. Man könnte manipuliert werden oder gar in der Hypnose stecken bleiben. Doch dies ist schon alleine aufgrund des strukturellen Aufbaus unseres Unterbewusstseins nicht möglich und gehört definitiv in die Abenteuersektion der Unterhaltungsindustrie.

Hypnosetherapie ist eine sehr alte Form der Heilkunst. Schon im antiken Griechenland wurden so genannte „Schlaftempel“ nachgewiesen (Hypnos = Schlaf), in denen die Menschen Heilung und Erholung suchten. Der Name Hypnose suggeriert eigentlich eine Fehlinterpretation. Im Zustand der Hypnose, der für uns Menschen ganz natürlich ist, schläft man nachweislich nicht. Das Bewusstsein ist hochaktiv und wach, lediglich der Körper ist sehr entspannt. Während der Hypnose bekommt man alles mit und kann sogar sprechen! In diesem Zustand können optimal Blockaden, Ängste, Stress u.v.m. therapeutisch behandelt werden. Es ist sogar möglich, mittels Hypnose auf sportliche oder schulische Ziele hinzuarbeiten und seine Leistung zu steigern.

In einer Hypnosetherapiesitzung weist der Therapeut den Klienten an, mit dessen Unterbewusstsein zusammen zu arbeiten, indem er Emotionen und Bilder entstehen lässt. Anhand dessen können Ursachen von Problemen gezielt aufgedeckt und gelöst werden.

Ein erfahrener Hypnosetherapeut beherrscht zahlreiche Techniken, um oft bereits in der ersten Sitzung erstaunliche Erfolge zu erzielen.

Erfahren sie mehr unter www.hypnose-sissach.ch

Hypnose neu entdeckt

28 Tage her

Schlank und vital aussehen und sich rundum wohlfühlen - wer möchte das nicht? Doch viele Menschen haben verlernt, auf ihr Bauchgefühl zu hören, das einem signalisiert, wann man satt und wann man hungrig ist. Übergewicht ist nämlich ein Problem, welches oft im Unterbewusstsein verankert ist. Dies merkt man auch in unserer Umgangssprache, wenn man von «Kummerspeck» oder «Schutzpanzer» spricht. Durch unseren sehr einseitig dynamischen Lebenswandel essen wir immer häufiger aus Stress, Frust, Langeweile, Belohnung, Gelüsten oder aus Gewohnheit. Dabei überhören wir unsere natürlichen körperlichen Bedürfnisse und es setzten sich ungünstige Verhaltensmuster in unserem Unterbewusstsein fest und es findet eine nachhaltige Veränderung des Stoffwechsels statt, der das Übergewicht zusätzlich erhöht. Langfristig abnehmen kann nur, wer diese Muster auflöst und so lernt, sein Essverhalten den körperlichen Bedürfnissen anzupassen.

Mit Hypnose werden gezielt genau diese Muster und Blockaden eliminiert, die das Abnehmen und das Halten des Wunschgewichts bisher verhindert haben. Sie wirkt indirekt auf den Stoffwechsel ein, damit der Körper wieder in seinen optimalen und natürlichen Prozessen arbeiten kann.

Viele Menschen kennen die Hypnose aus Filmen oder Büchern, in denen suggeriert wird, wie gefährlich dieser Zustand der angeblichen „Willenlosigkeit“ und „Offenheit“ sei. Man könnte manipuliert werden oder gar in der Hypnose stecken bleiben. Doch dies ist schon alleine aufgrund des strukturellen Aufbaus unseres Unterbewusstseins nicht möglich und gehört definitiv in die Abenteuersektion der Unterhaltungsindustrie.

In einer Hypnosetherapiesitzung weist der Therapeut den Klienten an, mit dessen Unterbewusstsein zusammen zu arbeiten, indem er Emotionen und Bilder entstehen lässt. Anhand dessen können Ursachen von Problemen gezielt aufgedeckt und gelöst werden. Ein erfahrener Hypnosetherapeut beherrscht zahlreiche Techniken, um oft bereits in der ersten Sitzung erstaunliche Erfolge zu erzielen.

Als professioneller Hypnosetherapeut SBVH und ganzheitlicher HypnoSlim® Ernährungsberater begleite ich Sie dabei, Ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und beizubehalten. Der Körper findet zu seiner natürlichen Balance zurück, festgefahrene Essensmuster werden durchbrochen und durch neue und gesündere ersetzt. Abnehmen mittels Hypnose ist keine Diät im herkömmlichen Sinn, sondern ermöglicht Ihnen auf sanfte, effiziente und nachhaltige Weise, ganzheitlicher zu leben und dadurch zu einem natürlichen und genussvollen Essverhalten zurück zu finden.

Erfahren sie mehr unter www.hypnose-sissach.ch/hypnoslim