ASN, Advisory Services Network AG - Produkte, Angebote, Neuigkeiten

Neuigkeiten

ASN’s 25-jährige Jubiläum ein Vierteljahrhundert und kein Ende in Sicht

07.10.2020

Pascal Fanti, ASN’s Geschäftsführer, feiert 25 erfolgreiche Jahre auf dem internationalen Versicherungsgebiet und blickt auf die Veränderungen der letzten zwei Jahrzehnte zurück.”

ASN, Advisory Service Network AG, mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist seit über 25 Jahren Branchenführer als internationaler Versicherungsmakler und Dienstleistungsanbieter. ASN’s Berater sind Experten im Bereich internationaler Kranken-, Reise-, Lebens- und Invaliditätsversicherung und haben über 5000 Einzelkunden in über 100 Ländern betreut und unterstützt.

Herr Pascal Fanti leitet seit 25 Jahren dieses starke, vielseitige und dynamische Team. Herr Fanti hatte schon damals die Vision, wie sich ASN über die Jahre hinweg entwickeln würde: als Priorität-Partner von einiger der weltweit grössten internationalen Versicherungsgesellschaften. Mit dem gemeinsamen Ziel, die offerierten Dienstleistungen für Einzel- und Firmenkunden auf globaler Ebene konsequent zu stärken und zu verbessern. Der langjährige Geschäftsführer Herr Fanti, der seit 2002 alleiniger Eigentümer ist, drückte in einem Interview aus, wie viel Freude es ihm bereitet, ASN zu leiten. Darin konnte er auch die wichtigsten Entwicklungen im Laufe der Jahre feststellen.

"Obwohl das ASN Projekt 1993 als Teil von Swiss Life ins Leben gerufen wurde, ist ASN’s Mission erst 1994 deutlich geworden: Den Expats qualitativ, hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Somit erhielt 1995 die ASN, Advisory Services Network AG, ihren Namen", sagt er. "1996 benötigte ASN’s erster Grosskunde eine Deckung für seine 84 im Ausland lebenden Familien, und es war klar, dass diese Familien eine umfassende internationale Version der privaten Schweizer Krankenversicherung benötigten. Solche Produkte gab es damals noch nicht auf dem Markt. Aus diesem Grund identifizierten wir den idealen Versicherungspartner. Die allererste Version des International Swiss Medical Produkts wurde nach einer 18-monatigen Verhandlung ins Leben gerufen".

Herr Fanti fährt fort: "Im Laufe der Jahre entstanden viele erstklassige Partnerschaften mit diversen Versicherungsanbietern. 1998 wurde ASN, durch die Zusammenarbeit mit Sanitas und Intras, für viele weltweite Unternehmen zu einem Referenz- und Vertrauenspartner auf dem Schweizer Markt.” Es waren Partnerschaften wie diese, die zu ASN’s grossen Erfolg führten, sowohl bei Auslandsschweizern als auch bei Einheimischen in aller Welt.

Im Jahr 2004 führte ASN den exklusiven Vorteil des Free-Vestings für Privatkunden von Sanitas und Intras ein. Dies hatte zur Folge, dass Kunden ohne Gesundheitsprüfung in eine internationale Krankenversicherung wechseln konnten. Im Jahr 2014 ging ASN Priorität-Partnerschaften mit preisgekrönten internationalen Versicherungsanbietern ein, darunter Cigna, Now Health International und Bupa. Durch weitere Verhandlungen mit Partnerschaften wie Now Health International und WellAway wurden noch flexiblere Angebote verfügbar. Nun war es ASN-Kunden möglich, mit einer ausgestellten Zusatzversicherung von beliebigen Schweizer Versicherungsgesellschaften, ohne Gesundheitsprüfung zu wechseln.

Auch im Jahr 2020 wird ASN seine Produkte und Dienstleistungen für seine globale Privat- und Firmenkundschaft weiterentwickeln; dazu gehören Expats, reisende Berufsleute, Familien und multinationale Firmen- und Geschäftskunden jeder Grösse. ASN nutzt seine Priorität-Partnerschaften, um seinen Kunden einen VIP-Status zu garantieren und so sicherzustellen, dass sie den besten verfügbaren Service erhalten.

"Aber es war nicht einfach", sagt Herr Fanti. "Es gab viele Momente, in denen das Team durch zahlreiche Herausforderungen stark bleiben musste. Durch die globale Finanzkrise im Jahr 2008 musste ASN, sich weiterentwickeln und wachsen. Wir verschoben den Fokus von einem einzigen Hauptprodukt zu zahlreichen Partnerschaften mit anderen Anbietern und fingen damit an, mehrere Produkte anzubieten. Dies dauerte von 2008 bis 2012 und trug zum starken Portfolio bei, das wir heute haben". Im Hinblick auf die Einhaltung der Vorschriften und die sich ständig ändernden internationalen Versicherungsbestimmungen musste ASN immer zwei Schritte voraus sein und Veränderungen antizipieren, um sicherzustellen, dass seine Kunden stets über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügten. "Die Einhaltung der Vorschriften ist ein kniffliges Problem, weil es die "Anwendung" einer Lösung in Frage stellen kann, aber dies hat unser Bestreben, "anwendbare" Lösungen anzubieten, nur noch verstärkt. Unsere Mission war es schon immer, einen weltweit anerkannten privaten Versicherungsschutz anzubieten, der auf die einzigartige Situation eines Kunden zugeschnitten werden kann.”

In 25 Jahren hat Pascal Fanti ein einst kleines Projektteam von 3 Personen zu einem internationalen Beratungsunternehmen mit über 20 Mitarbeitern entwickelt, das weltweit anerkannt und mehrfach ausgezeichnet wurde. Mit Blick auf das Jahr 2021 ist ASN zuversichtlich, Büros in Frankreich, Deutschland und Grossbritannien zu eröffnen. Über sein Team sagt Herr Fanti: "Das ASN-Team ist eine Familie mit einem überlegenen Geist. Es sind gleichermassen motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter, die für ihre Vielfalt und ihre Leistungen für das Unternehmen geschätzt werden. Sie arbeiten zusammen, und das bedeutet, dass unsere Kunden von diesem Grad der Organisation und Teamarbeit profitieren. Das Team strebt nach Exzellenz, und jedes Mitglied hält sich gegenseitig zur Verantwortung, weil es weiss, dass Vertrauen der Schlüssel ist - Vertrauen untereinander und Vertrauen zwischen uns und unseren Kunden".

Herr Fanti schliesst mit den Worten: "ASN feiert 25 Jahre Erfolg und freut sich auf die nächsten 25 Jahre. Wir bleiben ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und werden uns weiterhin komplexer Lösungen widmen, die den Bedürfnissen globaler Kunden, sowohl Privat- als auch Firmenkunden, entsprechen, sowie Befürworter guter und zuverlässiger Dienstleistungen". Die Feierlichkeiten zum silbernen Jubiläum umfassen eine feierliche Teamveranstaltung, die Erstellung eines Erinnerungsvideos, der Lancierung von zahlreichen neuen Produkten, sowie den aufregenden Start einer neuen Website unter der neuen globalen Domain: asn-insurance.com